Warum Kuschelzeug ?

Es gibt nix schöneres als mal so richtig abzuhängen und einfach nur relaxen.

Für uns Menschen? Klar, auch!

Aber für die Ratzen ebenso. So richtig eingekuschelt schaukelt es sich wunderbar. Zu zweit natürlich noch viel besser, deshalb sind die Schaukeln auch immer so groß, dass mindestens zwei Nasen hineinpassen.

Das berühmt berüchtigte "Stapelkuscheln" ist in dieser Schaukel auch kein Problem.

Wer kuschelt auch schon gerne alleine ?!

 Ich verzichte bewußt auf Ringe im Boden, da erfahrungsgemäß, alles angeknabbert wird, was hart ist. Und, wenn man erstmal gemerkt hat, daß da im Boden noch was Hartes ist, dann möchte man das auch haben!!

Es sind und bleiben Nager. Die einen nagen mehr, die anderen weniger und manche gar nicht.

Leider gibt es keinen durchnagsicheren Stoff, obwohl ich ja letztens mal drauf hingewiesen worden bin, ich solle doch anderen Stoff benutzen, weil die Ratten alles in Null Komma Nichts zernagt hatten.

 

Auch urinundurchläßigen Stoff meide ich, da die Tiere auch im Schlaf pieseln und so dann die Nässe sich sonst stauen würde.

Meine Sachen sind alle auf 40 Grad waschbar und auch Trockner geeignet.

Da aber nur auf Niedrigtemperatur. Die Sachen behalten, wie alle anderen Stoffsachen, mehr Stabilität und Flor, wenn man sie an der Luft trocknen lässt.